Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Am 29. April war die Endabnahme, die mit den obligatorischen kleinen Mängeln abgeschlossen werden konnte. Dabei hat sich auch der letzte wirklich offene Punkt geklärt: die Durchführungen der Technikleitungen durch die Kellerdecke werden nun doch vom Hausbauer ohne Mehrkosten abgedichtet und verschlossen. Am Schluss wurden dann die Schlösser gewechselt und wir bekamen feierlich Schlüssel und ein kleines Präsent überreicht. Sehr nett!

Danach ging quasi nahtlos der Umzugsstress los. Wir hatten unsere alte Wohnung schon seit Anfang der Woche in ein mittleres Chaos verwandelt. Am Freitag und Samstag wurde dann der eigentliche Umzug mit vielen fleissigen Helfern bewältigt.

Inzwischen wohnen wir nun schon 7 Wochen in unserem neuen Domizil und langsam weicht das Urlaubsfeeling einer wohligen Heimeligkeit. Es ist immer noch jede Menge zu tun, aber das Zentrum unseres Alltags – die große Wohnküche – steht schon voll zur Verfügung. Auch zwei Schlafzimmer und zwei Bäder sind voll ausgestattet. Aktuell wird das Ankleidezimmer mit Einbauschränken ausgestattet und das dritte Bad soll demnächst die noch fehlenden Waschbecken erhalten. Danach sind dann Bibliothek und die beiden Büros dran.

Zudem werden nächsten Woche hoffentlich die besagten Löcher in der Kellerdecke geschlossen, damit ich endlich der Serverschrank aufstellen und einrichten kann. Dann ist morgen ein Gespräch mit einem Unternehmen wegen Gestaltung der Aussenanlagen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Es bleibt also spannend …