Nach drei eher zähen Wochen scheint der Keller nun doch mal langsam fertig zu werden. Zumindest der Deckel kam noch recht zügig drauf. Danach hat eine Kombination von schlechtem Wetter, Wissen um einen späten Abnahmetermin (24.10.) und unerwarteten Aufwänden (bei der Betonierung von zusätzliche Stützmauern) dazu geführt, dass der Keller immer noch nicht abgedichtet und verfüllt ist. Jetzt wird’s langsam eng bis Freitag, also gehe ich davon aus, dass wir den Kellerbauer diese Woche wieder häufiger sehen werden. smiley

Was ist sonst noch passiert? EON hat die Anträge für die Versorgung mit Strom zugeschickt, die gehen heute noch raus. Der Elektriker vor Ort, der den Anschluss vornehmen wird, macht bei der Gelegenheit nächste Woche gleich noch die Elektroversorgung im Keller, damit der Kellerbauer die Innenwände verputzen kann. Wir müssen also in den nächsten Tagen entscheiden, welche Schalter und Steckdosenwir wo haben wollen.