Es ist tatsächlich passiert. Nach einer weiteren Terminverschiebung und einer nun nicht mehr ganz so netten Mail meinerseits haben wir seit letzten Freitag Estrich im Keller. Nun war der Keller ja vorher schon nicht gerade trocken aber nun ist es natürlich nochmal besonders extrem. Und wieder heißt es Lüften, Lüften, Lüften. Ab morgen stellen wir ein paar Heizgeräte auf, um den Trocknungsvorgang zu beschleunigen und den Einsatz eines Bautrockners in ca. einer Woche vorzubereiten.

Im Haus waren die Fliesenleger aktiv. So langsam bekommt man eine Eindruck, wie’s mal werden soll. Auch der Klinkerer hat es mit reichlich Aufwand an Heizequipment geschafft, die letzte Wand zu verklinkern. Nun fehlen nur noch die Klinkerriemchen an den Abgrabungen des Kellers und dann natürlich das Verfugen. Aber dazu sollte der Winter dann doch endlich mal ein Einsehen haben und zumindest ein paar Grad über Null zulassen.